Main Content

Tierschutz im Kreis Altenkirchen

 

 


Wir sind zuständig für die

 

Verbandsgemeinden

 

   Hamm/Sieg, Flammersfeld  und Altenkirchen 

 

 Unsere Handynummer

0160 2023158


 

 

 

  Spendenkonten:        

 

Kreissparkasse Hamm/Sieg 

IBAN - DE 24 5735 1030 0050 0296 28 

BIC - MALADE 51AKI 

 

                                                                                                                                                                                                              

Unsere Anschrift  

Pfannenschoppen 7

57539 Breitscheidt

 

 

 

 

___________________________________________________________________________________________   

 

   

 AKTUELLES

 

 

 

Öffnungszeiten!!

Unsere Öffnungszeiten im Tierheim haben sich geändert!!

Ab sofort gelten nur noch telefonische Anmeldungen.
Da es in letzter Zeit zu längeren Wartezeiten kam möchten wir bitten vorher Kontakt aufzunehmen.
Damit wollen wir verhindern Interessenten die einen weiteren Weg in Kauf nehmen wieder wegzuschicken.

Unter dieser Nummer sind wir ständig erreichbar.
01602023158

 

 

 

 

Trödelmärkte!!!

 

Aus gesundheitlichen und organisatorischen Gründen findet

( laut Veranstaltungskalender Mitteilungsblatt) in diesem Jahr kein Trödelmarkt mehr am Tierheim statt.

 

                

 

 

 

 


 

 

 

 

Unsere Notfellchen

 

 

WIR HELFEN BEI EINER PRIVATVERMITTLUNG

 

DRINGEND!!

 

Leila ist am 15. 04.13 geboren
Struppi ist an 6,09,13 geboren
 
Sie vertragen sich nicht mit Katzen,
andere Hunde müsste man testen.
Kinder müsste man auch schauen mit meinem Sohn verstehen sie sich.
Leila spielt sehr gerne mit dem Ball alleine, Struppi macht sehr gerne Intelligenz Spiele.
Sind beide sehr lieb und verschmust.
Sie können 4 Stunden alleine bleiben und freuen sich danach tierisch wenn einer nach Hause kommt.
Sie gehen auch sehr gerne spazieren und laufen über die Wiesen um Löcher zu buddeln und schnüffeln.
Würde sie nur ungern trennen
da sie von Anfang an zusammen waren.
 Struppi ist sehr sensibel und ängstlich und richtet sich nach Leila.
Struppi hat leider eine Futterallergie,
er darf nur Pferd, Strauß und Büffel essen.
 
Infos unter
01602023158
Karibu
 

 

 

 

 

UNSER NOTFELLCHEN !!!
DRINGEND PFLEGE ODER ENDSTELLE GESUCHT!!!

 

RICO UNSER PECHVOGEL DES JAHRES

 

Vor einigen Wochen konnte Rico der schon einige
Zeit im Tierheim saß in ein neues Zuhause umziehen.
Was haben wir uns für ihn gefreut, denn er hatte es so verdient!!!
Er hatte sich so an sein neues Zuhause gewöhnt, durfte schon mit nach Holland in Urlaub fahren und hat sein Herrchen überall hin begleitet.
Wenn ER arbeiten war kam Mittags "seine" Gassigängerin und er drehte mit ihr und seinen neuen vierbeinigen Kumpels seine Runden....
Anschließend wartete Rico brav allein Zuhause bis ER von der Arbeit kam.
Alles lief gut bis......
Jetzt am Wochenende war plötzlich alles vorbei und Rico kam zurück ins Tierheim, für ihn ist eine Welt zusammen gebrochen...
Aus gesundheitlichen Gründen mußte er Rico wieder abgeben.
Nun liegt er im Zwinger und verweigert sein Fressen und trauert unendlich. Sogar unser Wirbelwind Merlin kann ihn nicht zum spielen animieren, Rico leidet Höllenqualen im Tierheim....

UND NUN ZU EUCH!!!!
Wer kann und möchte Rico endlich ein Zuhause für immer geben?
Er möchte endlich nach allem was er schon erleben mußte
"ankommen"
Er ist 4 Jahre alt versteht sich mit anderen Hunden, geht brav an der Leine und bleibt Stundenweise alleine ohne etwas kaputt zu machen.
Kinder sollten schon das Teenageralter erreicht haben da er seine Führung braucht.
Rico ist ein ganz lieber Kerl, braucht aber eine konsequente Hand da er gerne seine Neigung als Hütehund zeigen möchte.
Ein eingezäuntes Grundstück wo er sich frei bewegen könnte wäre für ihn das schönste.

Nun hoffen wir auf euch das jemand dem armen Kerl helfen kann, denn wenn kein Wunder geschieht wird Rico sich trotz unserer bemühungen aufgeben denn er leidet im Zwinger unendlich.

 

 

 

 

 

alle Veranstaltungen
 


Side Column